• Klassisch
  • Speziell
  • Regional
  • Flexibel
  • Winter
  • Flüge
  • Feel China
  • China Reiseführer - Peking

    Peking

    Peking, die Hauptstadt der Volksrepublik China, hat eine über dreitausendjährige Geschichte. „Peking“ kann mit „nördlicher Hauptstadt“ übersetzt werden, und ist eine regierungsunmittelbare Stadt, das heißt, sie ist direkt der Zentralregierung unterstellt und damit einer Provinz gleichgestellt.
    Peking war seit dem 15. Jahrhundert Hauptstadt Chinas. Der riesige Palast im Zentrum, die Verbotene Stadt, war Wohnung und Regierungssitz der chinesischen Kaiser bis 1911. Auch danach blieb Peking Hauptstadt des Reichs der Mitte, nur für wenige Jahre unterbrochen, als Chiang Kai-shek in Zeiten bürgerkriegsähnlicher Zustände die Hauptstadt kurzfristig nach Nanjing verlagerte. Mit der Gründung der Volksrepublik China 1949 erhielt Peking seinen alten Status als Hauptstadt zurück. Die kommunistische Regierung richtete sich in Teilen des Kaiserpalastes ein.

    Seitdem ist es in Peking nicht ruhiger geworden. Kulturrevolution und die Ereignisse 1989 am Platz des Himmlischen Friedens haben ihre Spuren hinterlassen. Olympia 2008 hat Peking zahlreiche neue modernste Sehenswürdigkeiten gebracht.

    Heute ist Peking ein lebhaftes, buntes Kultur- und Wirtschaftszentrum. Die Menschenmassen mit ihren steigenden Autozahlen – heute hat Peking rund 21 Millionen Einwohner – stellen die Stadtplaner immer wieder vor neue Herausforderungen. In den nächsten Jahren wird man sich in Peking sehr auf Umweltschutz und Smog-Bekämpfung konzentrieren.

    Besonderheiten

    Eine Rundreise durch China beginnt oder endet fast immer in Peking. Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind ein Muss für jeden, der China kennen lernen möchte. Die lange Geschichte Chinas, die großartigen alten Bauwerke und die lebhaften modernen Einkaufsstraßen bieten einen kontrastreichen Eindruck. Kaum jemand kann sich der Faszination entziehen, die von den Menschen ausgeht, die man in den Parks beim Frühsport oder beim Karten spielen beobachten kann.

    Sehenswürdigkeiten

    Platz des himmlischen Friedens / Tiananmen-Platz 天安门
    Der Platz des himmlischen Friedens stellt das Zentrum der Stadt dar und befindet sich südlich der Verbotenen Stadt. Er ist 40 Hektar (=400.000 m²) groß und es können sich auf ihm bis zu einer Million Menschen versammeln. Der Tiananmen-Platz gilt als größter innerstädtischer Platz der Welt. Jedes Jahr finden hier große Feierlichkeiten und Kundgebungen statt vor allem zum 1. Mai und zum 1. Oktober, dem Nationalfeiertag. Dem Platz hat das große Tor des Himmlischen Friedens seinen Namen gegeben, das sich im Norden befindet und den Eingang zur Verbotenen Stadt bildet. Von hier aus verkündete Mao Zedong am 1. Oktober 1949 die Gründung der Volksrepublik China.

    Auf dem Platz des Himmlischen Friedens stehen (von Nord nach Süd) das Denkmal der Volkshelden, das Mao-Mausoleum und das Qianmen Tor. Im Westen befindet sich das imposante Gebäude der Großen Halle des Volkes, dem Sitz des Nationalen Volkskongresses. Gegenüber auf der Ostseite ist das Chinesische Nationalmuseum. 2011 nach gründlicher Renovierung neu eröffnet, bietet das Museum einen Überblick über chinesische Kunst aus der mehr als 3000 Jahre alten Geschichte Chinas. Eine weitere Abteilung widmet sich der Geschichte Chinas seit 1840. 

    Verbotene Stadt / Kaiserpalast 故宫博物馆
    Hier lebten bis zur Revolution von 1911, bei der China zur Republik wurde, die Kaiser der Dynastien Ming und Qing. Die einfache Bevölkerung durfte diese Anlagen nicht betreten, was auch den Namen „Verbotene Stadt“ erklärt.
    Die Verbotene Stadt liegt direkt nördlich des Tiananmen-Platzes. Sie gilt als ein Meisterwerk der chinesischen Baukunst und sollte daher unbedingt besucht werden. Die Dächer sind in gelb gehalten, der Farbe des Kaisers, und zum Teil vergoldet.

    Der Kaiserpalast wurde von 1406 bis 1420 erbaut und seitdem ständig renoviert und erweitert. Ein Problem stellten die Feuer dar, die immer wieder ausbrachen und Neubauten erforderlich machten. Die Gesamtfläche beträgt 720.000 m². Auf dem Gelände befinden sich 890 Gebäude. Zudem befinden sich in der Verbotenen Stadt unzählige Pavillons. Insgesamt gibt es 9.999 ½  Räume, wobei der halbe Raum nur symbolischen Charakter hat. Nach der Legende durfte nämlich nur der Himmel 10.000 Räume besitzen, somit mussten sich die Söhne des Himmels mit einem Raum weniger zufrieden geben. Der Zählung liegt die einst übliche Zählweise zugrunde, nach der jede von vier Säulen begrenzte Fläche als Raum gilt.

    Die Verbotene Stadt ist mit einem Graben und einer zehn Meter hohen Mauer umgeben. In jeder Himmelsrichtung befindet sich jeweils ein großes Tor. Viele der Palasttore werden von zwei Steinlöwen bewacht, die für die Stärke des Kaisers stehen. Nicht nur vor Palasttoren, auch vor Hauseingängen oder vielen Restaurants sind diese Löwen zu finden.

    Zur Symbolik:
    Der rechte Löwe ist männlich und hält unter seiner rechten Pranke einen Ball, ursprünglich eine Perle. Löwen symbolisieren Kraft und Macht. Mit dem Ball wird die Kraft des Reiches dargestellt. Der Junge unter dem weiblichen Tier auf der anderen Seite soll für Nachkommen stehen, um Wachstum und Gesundheit zu garantieren. Schlechte Einflüsse sollen durch die Löwen ferngehalten werden. 

    Sommerpalast 颐和园
    Der Sommerpalast Yiheyuan, genau genommen der „Neue Sommerpalast“, sollte in jedem Falle auf der Liste der zu besuchenden Orte stehen! Er liegt im Nordwesten der Stadt, gleich in der Nähe des Alten Sommerpalastes, von dem es nur noch Ruinen gibt. Der Sommerpalast kann als einer der Höhepunkte der chinesischen Gartenbaukunst betrachtet werden.

    Er wurde zwischen 1751-1764 im Auftrag von Kaiser Qianlong errichtet. Die Anlage umfasst 260 ha und war ein beliebter Aufenthaltsort des Kaiserhofes in den Sommermonaten. Die Gärten wie auch die Gebäude sind wahre Meisterwerke der Architektur. Leider wurde der Palast zweimal zerstört (1860 von Engländern und Franzosen; im Zuge des Boxeraufstandes wurde er dann durch die Engländer ein zweites Mal zerstört), beide Male aber wieder aufgebaut. Berühmt ist das Marmorboot, das die Kaiserinwitwe Cixi Ende des 19. Jh. Erbauen ließ.

    Jingshan-Park / Kohlehügel 景山
    Der Jingshan Park, in Deutschland eher als „Kohlehügel“ bekannt, befindet sich direkt nördlich der Verbotenen Stadt und ermöglicht mit seinen 43 Metern Höhe einen einmaligen Blick über Peking und die Dächer des Kaiserpalastes. Der Hügel entstand aus dem Aushub der Befestigungsanlagen des Kaiserpalastes und war bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts Teil der Palastgärten. Er ist beliebter Treffpunkt der Bevölkerung für sportliche Aktivitäten und geselliges Beisammensein.

    Himmelstempel 天坛
    Der Himmelstempel gilt als Wahrzeichen der Stadt. Die Gebetshalle für gute Ernten ist Zentrum der Anlage und gilt in China als „perfektes“ Bauwerk. Hier vollzog der chinesische Kaiser jedes Jahr seine wichtigste Aufgabe: Das Gebet um gute Ernten. Fiel die Ernte mal nicht gut aus, so wurde dies als Versagen des Kaisers angesehen und es kam zu Aufständne. Auf dem ausgedehnten Gelände findet man auch die Hallen, in denen der Kaiser sich auf die Zeremonie vorbereitete. Unter den Kiefern und in den zahlreichen Wandergängen treffen sich die Einheimischen gerne zu einem Schwätzchen und zum Mahjong-Spielen.

    Lama-Tempel 雍和宫
    Der Lama-Tempel ist einer der größten Tempel des tibetischen Buddhismus außerhalb Tibets. Er war ursprünglich eine Prinzenresidenz. Als dieser Prinz Kaiser Yongzheng wurde, konnte der Palast nicht mehr als Wohnraum genutzt werden und wurde 1744 in einen Tempel umgebaut. Daher hat der Lama-Tempel immer noch überwiegend eine chinesische Architektur. Die Halle des Ewigen Schutzes war einst das Wohnzimmer des Prinzen. In der Halle des unendlichen Glücks befindet sich die wichtigste Statue des Tempel, eine 18 Meter hohe Sandelholzstatue des Buddha Maitreya. Für viele Pekinger ist der Lama-Tempel ein Ort des Gebets. Der Duft der Räucherstäbchen zieht durch die Höfe und manchmal klingt ein Gong oder ein Glöckchen.

    Konfuziustempel 孔庙
    Der Konfuziustempel, Kong Miao, wurde zu Beginn des 14. Jahrhunderts errichtet und ist der zweitgrößte Tempel im Reich der Mitte zur Verehrung von Konfuzius, einem der großen chinesischen Philosophen. Zusammen mit der nebenan liegenden Kaiserlichen Akademie bildete der Konfuzius-Tempel das Zentrum der Beamtenschulung während der Kaiserzeit. Hier wurden die wichtigen Examen abgehalten, die über den beruflichen Erfolg der chinesishcen Beamten entschieden. Der Konfuzius-Tempel liegt nur ein paar Schritte vom Lama-Tempel entfernt.

    Hutong 胡同
    Hutongs sind enge, teilweise verschlungene Gassen-Viertel, die bis in die 1990er Jahre eine der vorherrschenden traditionellen Wohnbebauungen in Pekings Zentrum waren. Die Häuser sind für europäische Verhältnisse teilweise sehr klein. Fast immer haben sie nach innen gerichtete Wohnhöfe. Mittlerweile verschwinden immer mehr dieser alten Wohnviertel aus Pekings Stadtbild. Doch manche Hutongs werden liebevoll renoviert und sorgsam erhalten. Zum Beispiel das Gebiet rundum die Hinteren Seen Houhai. Dort gibt es zahlreiche Restaurants mit Tischen direkt am See. Eine wunderbare Gegend, um zu flanieren und sich eine Pause zu gönnen! Eine weitere Hutong-Gegend, die renoviert wurde, ist Xicheng, die Weststadt.

    Weitere Sehenswürdigkeiten

    Beihai Park 北海公园
    Der Beihai-Park liegt nordwestlich der Verbotenen Stadt. Auch dieser Park war einst ein Teil der kaiserlichen Gärten. Auf einer Insel in einem See liegt die Weiße Pagode, erbaut 1651 anlässlich des Besuchs des 5. Dalai Lamas. Unter anderem bietet der Beihai-Park auch eine weitere Neun-Drachen-Mauer, zahlreiche Pavillons und Wandelgänge. TIPP: Schauen Sie mal in das „Studio des Ruhigen Herzens“, einem Park im Park kurz vor dme Nordausgang.

    798 Kunstbezirk / Dashanzi 大山子
    Auf dem Gelände einer alten Fabrik hat sich ein ganz besonderes Kunstviertel entwickelt. Zahlreiche Gallerien stellen hier moderne Kunst aus. Häufig finden hier auch Ausstellungen zeitgenössischer Kunst und Konzerte statt. In den Cafes kann man der modernen Jugend Peking begegnen.

    Tempel der Weißen Wolke 白云 观
    Der Tempel der Weißen Wolke ist der wichtigste daoistische Tempel in China. Er ist Sitz der Daoistischen Vereinigung Chinas. Seine Hallen stammen aus der Ming- und Qing-Zeit. Alljährlich finden hier zum Frühlingsfest Zeremonien und ein Tempelmarkt statt.

    Das Olympia-Viertel
    Nördlich vom Stadtzentrum wurden 2008 die Sportanlagen für die Olympiade errichtet. Beeindruckende moderne Architektur prägen die Anlagen. Berühmt ist das Olympia-Stadium, das wegen seines außergewöhnlichen Aussehens liebevoll „Vogelnest“ genannt wird. Gleich gegenüber ist das Schwimmstadion, genannt der Wasserwürfel. Ein Besuch lohnt sich vor allem am Abend, wenn die Gebäude in hellem Licht leuchten und sich die Jugend hier zum Musik Machen und Bummeln trifft.

    In der Umgebung von Peking

    Große Mauer 长城
    Die große Mauer, chinesisch „Wanli Changcheng“ – Zehntausend-Li-lange-Mauer, ist sicherlich eines DER Bauwerke, die es unbedingt zu besuchen gilt.

    Sie ist, mit zahlreichen Abzweigungen oder parallel verlaufenden Abschnitten, weit über 6.000 km lang und wurde als Grenzbefestigung vor Nomadenvölkern aus dem Norden errichtet. Ihre Maße sind teilweise sehr unterschiedlich, ihre Breite liegt meist zwischen 4 und 10 Metern, ihre Höhe bis zu 10 Meter. Im Abstand von wenigen hundert Metern wurden Türme errichtet, die als Waffenlager und Signalposten dienten.

    Einige Abschnitte befinden sich in der Nähe von Peking, so dass es sich lohnt, bei einem Besuch in Peking einen Ausflug zur Mauer zu unternehmen. Badaling ist der wohl bekannteste und meiste besuchte Abschnitt. Er ist gut restauriert und liegt in schöner Landschaft. Der Abschnitt von Huanghuacheng ist erst vor Kurzem für Touristen geöffnet und nicht ganz so bekannt wie Badaling. Etwas „naturbelassener“ und wohl etwas spektakulärer sind die Abschnitte Jinshanling, Simatai oder Mutianyu. Allen drei gemein ist die größere Entfernung von Peking als bei Badaling.

    Ming-Gräber 明朝十三陵
    Die Shisanling „Dreizehn Gräber“ sind Kaisergräber aus der Zeit der Ming-Dynastie (1368-1644). Sie befinden sich etwa 50km außerhalb der Stadt und werden oft in Verbindung mit der Großen Mauer bei Badaling besucht. Die eigentlichen Grabkammern sind heute größtenteils leer bzw. nur mit Kopien der Original-Sarkophage ausgestattet. Wegen der historischen Bedeutung der Anlagen und auch wegen des „Seelenweges“, der von Dutzenden steinernen Tierskulpturen flankiert wird, sind die Ming-Gräber aber auch heute noch durchaus einen Besuch wert.

    Tipps für eine Peking Reise

    Einkaufen
    Beijing bietet für Shopping-Begeisterte mehr als ausreichend Platz, um sich auszutoben.
    Die Shopping-Meile Wangfujing ist eine Fußgängerzone mit unzähligen Geschäften, Kaufhäusern und Restaurants. Die exklusive Oriental-Shopping-Mall beginnt ebenfalls am Südende der Wangfujing. Für Kleinigkeiten, Accessoires und günstige Kleidung bieten sich die Geschäfte an der Kreuzung Xidan/Chang'an an. Zudem hat Beijing eine Vielzahl an Antiquitätenläden, Seidengeschäften oder z.B. das Künstlerviertel Liulichang zu bieten.  

    Kulinarisches
    Peking hat in punkto Essen so einiges zu bieten: nicht nur die inzwischen weltbekannte „Peking-Ente“ ist hier zu Hause und wird in unzähligen Variationen gereicht, der Feuertopf Huoguo gilt auch als Spezialität.
    Es kann sich durchaus lohnen, auch einmal nicht in den touristischen Zentren zu essen, sondern sich auf „kulinarische Entdeckungsreise“ beispielsweise in einem Hutong zu begeben und die örtliche, typische Küche zu kosten.
     
    Mehr
    Für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Peking sollten Sie mindestens 2-3 Tage bleiben. Doch peking bietet auch für einen längeren Aufenthalt viele Mlöglichkeiten, sich jeden Tag etwas anderes anzusehen.
    Empfehlenswert sind neben oben genannten Sehenswürdigkeiten noch:
    Der Park des Duftenden Berges, das Bergdorf Chuandixia, das Dorf Linshui Cun und beispielsweise noch die Silberberg-Pagode. Sie können von Peking aus einen Ausflug zu der Sommerresidenz der Kaiser in Chengde machen oder in die moderne Stadt Tianjin.


    Erleben Sie Peking auf einer Gruppenreise oder individuell. Wir bieten Ihnen unsere Rundreisen auch als Privatreisen ab zwei Personen an oder arbeiten gerne eine maßgeschneiderte Reise für Sie aus.

      Passende Reiseangebote


      Reiseziel Termin Preis
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.11.2018-30.11.2018 ab € 1850,- p.P.
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.12.2018-31.12.2018 ab € 1850,- p.P.
      Chinas zauberhafter Süden · 14 Tage 01.01.2019-31.01.2019 ab € 2090,- p.P.
      Skifahren in Changbaishan · 5 Tage 01.01.2019-31.01.2019 ab € 1150,- p.P.
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.01.2019-31.01.2019 ab € 1850,- p.P.
      Perlen Südchinas · 14 Tage 01.01.2019-31.01.2019 ab € 2180,- p.P.
      China: Jung und authentisch · 20 Tage 01.01.2019-31.01.2019 ab € 2090,- p.P.
      Shanxi - Land der Legenden · 16 Tage 01.01.2019-31.01.2019 ab € 2310,- p.P.
      Wüstenschätze entlang der … · 14 Tage 01.01.2019-31.01.2019 ab € 3390,- p.P.
      Fujian - Faszination Ostküste · 15 Tage 01.01.2019-31.01.2019 ab € 2990,- p.P.
      Klassische China-Rundreise mit … · 16 Tage 01.01.2019-31.01.2019 ab € 3190,- p.P.
      China von innen · 12 Tage 01.01.2019-31.01.2019 ab € 1990,- p.P.
      Zu Chinas Ursprüngen · 14 Tage 01.01.2019-31.01.2019 ab € 1480,- p.P.
      Buntes Südchina · 14 Tage 01.01.2019-31.01.2019 ab € 2280,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 02.01.2019-15.01.2019 ab € 1430,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 03.01.2019-13.01.2019 ab € 1480,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 05.01.2019-12.01.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 06.01.2019-17.01.2019 ab € 850,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 09.01.2019-25.01.2019 ab € 2130,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 09.01.2019-22.01.2019 ab € 1430,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 10.01.2019-20.01.2019 ab € 1480,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 12.01.2019-19.01.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 13.01.2019-20.01.2019 ab € 850,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 16.01.2019-01.02.2019 ab € 2130,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 16.01.2019-29.01.2019 ab € 1430,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 17.01.2019-27.01.2019 ab € 1480,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 20.01.2019-27.01.2019 ab € 850,- p.P.
      Chinas zauberhafter Süden · 14 Tage 01.02.2019-28.02.2019 ab € 2090,- p.P.
      Skifahren in Changbaishan · 5 Tage 01.02.2019-28.02.2019 ab € 1150,- p.P.
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.02.2019-28.02.2019 ab € 1850,- p.P.
      Perlen Südchinas · 14 Tage 01.02.2019-28.02.2019 ab € 2180,- p.P.
      China: Jung und authentisch · 20 Tage 01.02.2019-28.02.2019 ab € 2090,- p.P.
      Shanxi - Land der Legenden · 16 Tage 01.02.2019-28.02.2019 ab € 2310,- p.P.
      Wüstenschätze entlang der … · 14 Tage 01.02.2019-28.02.2019 ab € 3390,- p.P.
      Fujian - Faszination Ostküste · 15 Tage 01.02.2019-28.02.2019 ab € 2990,- p.P.
      Klassische China-Rundreise mit … · 16 Tage 01.02.2019-28.02.2019 ab € 3190,- p.P.
      China von innen · 12 Tage 01.02.2019-28.02.2019 ab € 1990,- p.P.
      Zu Chinas Ursprüngen · 14 Tage 01.02.2019-28.02.2019 ab € 1480,- p.P.
      Buntes Südchina · 14 Tage 01.02.2019-28.02.2019 ab € 2280,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 09.02.2019-16.02.2019 ab € 820,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 13.02.2019-01.03.2019 ab € 2130,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 13.02.2019-26.02.2019 ab € 1430,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 14.02.2019-24.02.2019 ab € 1480,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 15.02.2019-18.02.2019 ab € 330,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 16.02.2019-23.02.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 17.02.2019-24.02.2019 ab € 850,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 20.02.2019-08.03.2019 ab € 2130,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 20.02.2019-05.03.2019 ab € 1430,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 21.02.2019-03.03.2019 ab € 1480,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 22.02.2019-25.02.2019 ab € 330,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 23.02.2019-02.03.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 24.02.2019-03.03.2019 ab € 850,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 27.02.2019-15.03.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 27.02.2019-12.03.2019 ab € 1480,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 28.02.2019-10.03.2019 ab € 1550,- p.P.
      Chinas zauberhafter Süden · 14 Tage 01.03.2019-31.03.2019 ab € 2090,- p.P.
      Skifahren in Changbaishan · 5 Tage 01.03.2019-31.03.2019 ab € 1150,- p.P.
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.03.2019-31.03.2019 ab € 1850,- p.P.
      Perlen Südchinas · 14 Tage 01.03.2019-31.03.2019 ab € 2180,- p.P.
      China: Jung und authentisch · 20 Tage 01.03.2019-31.03.2019 ab € 2090,- p.P.
      Shanxi - Land der Legenden · 16 Tage 01.03.2019-31.03.2019 ab € 2310,- p.P.
      Wüstenschätze entlang der … · 14 Tage 01.03.2019-31.03.2019 ab € 3390,- p.P.
      Fujian - Faszination Ostküste · 15 Tage 01.03.2019-31.03.2019 ab € 2990,- p.P.
      Klassische China-Rundreise mit … · 16 Tage 01.03.2019-31.03.2019 ab € 3290,- p.P.
      China von innen · 12 Tage 01.03.2019-31.03.2019 ab € 2150,- p.P.
      Zu Chinas Ursprüngen · 14 Tage 01.03.2019-31.03.2019 ab € 1560,- p.P.
      Buntes Südchina · 14 Tage 01.03.2019-31.03.2019 ab € 2380,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 01.03.2019-04.03.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 02.03.2019-09.03.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 03.03.2019-10.03.2019 ab € 890,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 06.03.2019-22.03.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 06.03.2019-19.03.2019 ab € 1480,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 07.03.2019-17.03.2019 ab € 1550,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 08.03.2019-11.03.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 09.03.2019-16.03.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 10.03.2019-17.03.2019 ab € 890,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 13.03.2019-29.03.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 13.03.2019-26.03.2019 ab € 1480,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 14.03.2019-24.03.2019 ab € 1550,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 14.03.2019-31.03.2019 ab € 2580,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 15.03.2019-18.03.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 16.03.2019-23.03.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 17.03.2019-24.03.2019 ab € 890,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 20.03.2019-05.04.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 20.03.2019-02.04.2019 ab € 1480,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 21.03.2019-31.03.2019 ab € 1550,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 21.03.2019-07.04.2019 ab € 2580,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 21.03.2019-03.04.2019 ab € 1580,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 22.03.2019-25.03.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 23.03.2019-30.03.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 24.03.2019-24.03.2019 ab € 890,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 30.03.2019-06.04.2019 ab € 820,- p.P.
      Skifahren in Changbaishan · 5 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 1150,- p.P.
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 1850,- p.P.
      Chinas zauberhafter Süden · 14 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 2180,- p.P.
      Perlen Südchinas · 14 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 2180,- p.P.
      Tibet Reise zum Mt. Everest · 12 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 2250,- p.P.
      Im Schatten des Himalaya · 14 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 2260,- p.P.
      Tibet mit Trekking um Mt. Kailash · 17 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 3490,- p.P.
      China: Jung und authentisch · 20 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 2190,- p.P.
      Shanxi - Land der Legenden · 16 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 2410,- p.P.
      Wüstenschätze entlang der … · 14 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 3390,- p.P.
      China vom Feinsten · 19 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 5100,- p.P.
      Faszinierendes Sichuan mit … · 16 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 2780,- p.P.
      Fujian - Faszination Ostküste · 15 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 3100,- p.P.
      Tibet mit Chengdu und Yangtze · 14 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 2150,- p.P.
      Klassische China-Rundreise mit … · 16 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 3350,- p.P.
      Quer durch China mit der Bahn · 18 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 3150,- p.P.
      China von innen · 12 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 2150,- p.P.
      Nationalpark Zhangjiajie · 5 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 398,- p.P.
      Zu Chinas Ursprüngen · 14 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 1560,- p.P.
      Buntes Südchina · 14 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 2380,- p.P.
      Jiuzhaigou und Huanglong · 6 Tage 01.04.2019-30.04.2019 ab € 880,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 05.04.2019-13.04.2019 ab € 820,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 06.04.2019-13.04.2019 ab € 820,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 09.04.2019-24.04.2019 ab € 1950,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 10.04.2019-26.04.2019 ab € 2250,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 10.04.2019-23.04.2019 ab € 1510,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 11.04.2019-21.04.2019 ab € 1580,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 11.04.2019-28.04.2019 ab € 2800,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 11.04.2019-24.04.2019 ab € 1650,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 12.04.2019-20.04.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 12.04.2019-15.04.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 13.04.2019-20.04.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 14.04.2019-21.04.2019 ab € 990,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 17.04.2019-03.05.2019 ab € 1980,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 17.04.2019-30.04.2019 ab € 1260,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 18.04.2019-28.04.2019 ab € 1380,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 18.04.2019-05.05.2019 ab € 2398,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 18.04.2019-01.05.2019 ab € 1650,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 19.04.2019-27.04.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 19.04.2019-22.04.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 20.04.2019-27.04.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 21.04.2019-28.04.2019 ab € 990,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 27.04.2019-04.05.2019 ab € 820,- p.P.
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 1850,- p.P.
      Chinas zauberhafter Süden · 14 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 2250,- p.P.
      Perlen Südchinas · 14 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 2230,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 01.05.2019-17.05.2019 ab € 2250,- p.P.
      Tibet Reise zum Mt. Everest · 12 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 2250,- p.P.
      Im Schatten des Himalaya · 14 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 2260,- p.P.
      Tibet mit Trekking um Mt. Kailash · 17 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 3490,- p.P.
      China: Jung und authentisch · 20 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 2190,- p.P.
      Shanxi - Land der Legenden · 16 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 2410,- p.P.
      Kaiserpaläste und Dschingis Khan · 15 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 2680,- p.P.
      Wüstenschätze entlang der … · 14 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 3390,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 01.05.2019-14.05.2019 ab € 1510,- p.P.
      China vom Feinsten · 19 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 4990,- p.P.
      Faszinierendes Sichuan mit … · 16 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 2780,- p.P.
      Fujian - Faszination Ostküste · 15 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 3200,- p.P.
      Tibet mit Chengdu und Yangtze · 14 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 2150,- p.P.
      Klassische China-Rundreise mit … · 16 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 3350,- p.P.
      Quer durch China mit der Bahn · 18 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 3150,- p.P.
      China von innen · 12 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 2150,- p.P.
      Nationalpark Zhangjiajie · 5 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 398,- p.P.
      Zu Chinas Ursprüngen · 14 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 1560,- p.P.
      Buntes Südchina · 14 Tage 01.05.2019-31.05.2019 ab € 2380,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 02.05.2019-12.05.2019 ab € 1580,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 02.05.2019-19.05.2019 ab € 2650,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 02.05.2019-15.05.2019 ab € 1650,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 03.05.2019-11.05.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 03.05.2019-06.05.2019 ab € 360,- p.P.
      Jiuzhaigou und Huanglong · 6 Tage 03.05.2019-31.05.2019 ab € 880,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 04.05.2019-11.05.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 05.05.2019-12.05.2019 ab € 920,- p.P.
      Taiwan - mit Deutsch sprechender … · 5 Tage 06.05.2019-10.05.2019 ab € 620,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 07.05.2019-22.05.2019 ab € 1800,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 08.05.2019-24.05.2019 ab € 2250,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 08.05.2019-21.05.2019 ab € 1510,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 09.05.2019-19.05.2019 ab € 1580,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 09.05.2019-26.05.2019 ab € 2650,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 09.05.2019-22.05.2019 ab € 1650,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 10.05.2019-18.05.2019 ab € 850,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 10.05.2019-13.05.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 11.05.2019-18.05.2019 ab € 820,- p.P.
      Chinas alte Städte aktiv erleben · 15 Tage 12.05.2019-26.05.2019 ab € 1580,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 12.05.2019-19.05.2019 ab € 920,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 14.05.2019-29.05.2019 ab € 1950,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 14.05.2019-17.06.2019 ab € 360,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 15.05.2019-31.05.2019 ab € 1980,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 15.05.2019-28.05.2019 ab € 1260,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 16.05.2019-26.05.2019 ab € 1380,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 16.05.2019-02.06.2019 ab € 2398,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 16.05.2019-29.05.2019 ab € 1350,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 17.05.2019-25.05.2019 ab € 850,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 17.05.2019-20.05.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 18.05.2019-25.05.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 19.05.2019-26.05.2019 ab € 920,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 21.05.2019-05.06.2019 ab € 1950,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 22.05.2019-07.06.2019 ab € 2250,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 22.05.2019-04.06.2019 ab € 1510,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 23.05.2019-02.06.2019 ab € 1580,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 23.05.2019-09.06.2019 ab € 2650,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 23.05.2019-05.06.2019 ab € 1650,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 24.05.2019-01.06.2019 ab € 850,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 24.05.2019-27.05.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 25.05.2019-01.06.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 26.05.2019-02.06.2019 ab € 920,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 28.05.2019-12.06.2019 ab € 1880,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 29.05.2019-14.06.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 29.05.2019-11.06.2019 ab € 1480,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 30.05.2019-09.06.2019 ab € 1550,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 30.05.2019-16.06.2019 ab € 2580,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 30.05.2019-12.06.2019 ab € 1580,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 31.05.2019-08.06.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 31.05.2019-03.06.2019 ab € 360,- p.P.
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 1850,- p.P.
      Chinas zauberhafter Süden · 14 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 2180,- p.P.
      Tibet Reise zum Mt. Everest · 12 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 2250,- p.P.
      Im Schatten des Himalaya · 14 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 2260,- p.P.
      Tibet mit Trekking um Mt. Kailash · 17 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 3490,- p.P.
      China: Jung und authentisch · 20 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 2190,- p.P.
      Shanxi - Land der Legenden · 16 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 2410,- p.P.
      Kaiserpaläste und Dschingis Khan · 15 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 2680,- p.P.
      Wüstenschätze entlang der … · 14 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 3390,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 01.06.2019-08.06.2019 ab € 820,- p.P.
      China vom Feinsten · 19 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 4990,- p.P.
      Faszinierendes Sichuan mit … · 16 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 2780,- p.P.
      Fujian - Faszination Ostküste · 15 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 3100,- p.P.
      Tibet mit Chengdu und Yangtze · 14 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 2150,- p.P.
      Klassische China-Rundreise mit … · 16 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 3290,- p.P.
      Perlen Südchinas · 14 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 2230,- p.P.
      Quer durch China mit der Bahn · 18 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 3150,- p.P.
      China von innen · 12 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 2150,- p.P.
      Nationalpark Zhangjiajie · 5 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 398,- p.P.
      Zu Chinas Ursprüngen · 14 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 1560,- p.P.
      Buntes Südchina · 14 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 2380,- p.P.
      Jiuzhaigou und Huanglong · 6 Tage 01.06.2019-30.06.2019 ab € 880,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 02.06.2019-09.06.2019 ab € 920,- p.P.
      Taiwan - mit Deutsch sprechender … · 5 Tage 03.06.2019-07.06.2019 ab € 620,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 04.06.2019-19.06.2019 ab € 1880,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 07.06.2019-15.06.2019 ab € 820,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 08.06.2019-15.06.2019 ab € 820,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 11.06.2019-26.06.2019 ab € 1880,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 12.06.2019-28.06.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 12.06.2019-25.06.2019 ab € 1480,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 13.06.2019-23.06.2019 ab € 1550,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 13.06.2019-30.06.2019 ab € 2580,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 13.06.2019-26.06.2019 ab € 1580,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 14.06.2019-22.06.2019 ab € 820,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 15.06.2019-22.06.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 16.06.2019-23.06.2019 ab € 920,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 18.06.2019-03.07.2019 ab € 1880,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 19.06.2019-05.07.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 19.06.2019-02.07.2019 ab € 1480,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 20.06.2019-30.06.2019 ab € 1550,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 20.06.2019-07.07.2019 ab € 2580,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 20.06.2019-03.06.2019 ab € 1580,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 21.06.2019-29.06.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 21.06.2019-24.06.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 22.06.2019-29.06.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 23.06.2019-30.06.2019 ab € 920,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 25.06.2019-10.07.2019 ab € 1880,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 26.06.2019-12.07.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 26.06.2019-09.07.2019 ab € 1480,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 27.06.2019-07.07.2019 ab € 1550,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 27.06.2019-14.07.2019 ab € 2580,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 27.06.2019-10.07.2019 ab € 1580,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 28.06.2019-06.07.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 28.06.2019-01.07.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 29.06.2019-06.07.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 30.06.2019-07.07.2019 ab € 920,- p.P.
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 1850,- p.P.
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.07.2019-31.08.2019 ab € 1850,- p.P.
      Chinas zauberhafter Süden · 14 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 2250,- p.P.
      Tibet Reise zum Mt. Everest · 12 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 2780,- p.P.
      Im Schatten des Himalaya · 14 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 2750,- p.P.
      Tibet mit Trekking um Mt. Kailash · 17 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 3990,- p.P.
      China: Jung und authentisch · 20 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 2290,- p.P.
      Shanxi - Land der Legenden · 16 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 2510,- p.P.
      Kaiserpaläste und Dschingis Khan · 15 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 2880,- p.P.
      Wüstenschätze entlang der … · 14 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 3390,- p.P.
      China vom Feinsten · 19 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 4950,- p.P.
      Faszinierendes Sichuan mit … · 16 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 2980,- p.P.
      Fujian - Faszination Ostküste · 15 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 3200,- p.P.
      Tibet mit Chengdu und Yangtze · 14 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 2250,- p.P.
      Klassische China-Rundreise mit … · 16 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 3290,- p.P.
      Perlen Südchinas · 14 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 2230,- p.P.
      Quer durch China mit der Bahn · 18 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 3380,- p.P.
      China von innen · 12 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 2150,- p.P.
      Nationalpark Zhangjiajie · 5 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 398,- p.P.
      Zu Chinas Ursprüngen · 14 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 1560,- p.P.
      Buntes Südchina · 14 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 2380,- p.P.
      Jiuzhaigou und Huanglong · 6 Tage 01.07.2019-31.07.2019 ab € 938,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 02.07.2019-17.07.2019 ab € 1880,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 03.07.2019-19.07.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 03.07.2019-16.07.2019 ab € 1480,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 04.07.2019-13.07.2019 ab € 950,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 04.07.2019-14.07.2019 ab € 1550,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 04.07.2019-21.07.2019 ab € 2580,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 04.07.2019-17.07.2019 ab € 1580,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 05.07.2019-13.07.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 05.07.2019-08.07.2019 ab € 330,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 06.07.2019-13.07.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 07.07.2019-14.07.2019 ab € 920,- p.P.
      Taiwan - mit Deutsch sprechender … · 5 Tage 08.07.2019-12.07.2019 ab € 620,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 09.07.2019-24.07.2019 ab € 1880,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 10.07.2019-26.07.2019 ab € 1950,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 10.07.2019-23.07.2019 ab € 1230,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 11.07.2019-20.07.2019 ab € 758,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 11.07.2019-21.07.2019 ab € 1350,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 11.07.2019-28.07.2019 ab € 2300,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 11.07.2019-24.07.2019 ab € 1280,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 12.07.2019-20.07.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 12.07.2019-15.07.2019 ab € 330,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 13.07.2019-20.07.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 14.07.2019-21.07.2019 ab € 920,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 16.07.2019-31.07.2019 ab € 1880,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 17.07.2019-02.08.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 17.07.2019-30.07.2019 ab € 1480,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 18.07.2019-27.07.2019 ab € 950,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 18.07.2019-28.07.2019 ab € 1550,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 18.07.2019-04.08.2019 ab € 2580,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 18.07.2019-31.07.2019 ab € 1580,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 19.07.2019-27.07.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 19.07.2019-22.07.2019 ab € 330,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 20.07.2019-27.07.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 21.07.2019-28.07.2019 ab € 920,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 23.07.2019-07.08.2019 ab € 1880,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 24.07.2019-09.08.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 24.07.2019-06.08.2019 ab € 1480,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 25.07.2019-03.08.2019 ab € 950,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 25.07.2019-04.08.2019 ab € 1550,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 25.07.2019-11.08.2019 ab € 2580,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 25.07.2019-07.08.2019 ab € 1580,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 26.07.2019-03.08.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 26.07.2019-29.07.2019 ab € 330,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 27.07.2019-03.08.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 28.07.2019-04.08.2019 ab € 920,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 30.07.2019-14.08.2019 ab € 1880,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 31.07.2019-16.08.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 31.07.2019-13.08.2019 ab € 1480,- p.P.
      Chinas zauberhafter Süden · 14 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 2250,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 01.08.2019-10.08.2019 ab € 950,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 01.08.2019-11.08.2019 ab € 1550,- p.P.
      Tibet Reise zum Mt. Everest · 12 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 2780,- p.P.
      Im Schatten des Himalaya · 14 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 2750,- p.P.
      Tibet mit Trekking um Mt. Kailash · 17 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 3990,- p.P.
      China: Jung und authentisch · 20 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 2290,- p.P.
      Shanxi - Land der Legenden · 16 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 2510,- p.P.
      Kaiserpaläste und Dschingis Khan · 15 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 2880,- p.P.
      Wüstenschätze entlang der … · 14 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 3390,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 01.08.2019-18.08.2019 ab € 2580,- p.P.
      China vom Feinsten · 19 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 4950,- p.P.
      Faszinierendes Sichuan mit … · 16 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 2980,- p.P.
      Fujian - Faszination Ostküste · 15 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 3200,- p.P.
      Tibet mit Chengdu und Yangtze · 14 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 2250,- p.P.
      Klassische China-Rundreise mit … · 16 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 3290,- p.P.
      Perlen Südchinas · 14 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 2230,- p.P.
      Quer durch China mit der Bahn · 18 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 3380,- p.P.
      China von innen · 12 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 2150,- p.P.
      Nationalpark Zhangjiajie · 5 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 398,- p.P.
      Zu Chinas Ursprüngen · 14 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 1560,- p.P.
      Buntes Südchina · 14 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 2380,- p.P.
      Jiuzhaigou und Huanglong · 6 Tage 01.08.2019-31.08.2019 ab € 938,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 01.08.2019-14.08.2019 ab € 1580,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 02.08.2019-10.08.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 02.08.2019-05.08.2019 ab € 330,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 03.08.2019-10.08.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 04.08.2019-11.08.2019 ab € 920,- p.P.
      Taiwan - mit Deutsch sprechender … · 5 Tage 05.08.2019-09.08.2019 ab € 620,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 06.08.2019-21.08.2019 ab € 1750,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 07.08.2019-23.08.2019 ab € 1950,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 07.08.2019-20.08.2019 ab € 1230,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 08.08.2019-17.08.2019 ab € 758,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 08.08.2019-18.08.2019 ab € 1350,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 08.08.2019-25.08.2019 ab € 2300,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 08.08.2019-21.08.2019 ab € 1280,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 09.08.2019-17.08.2019 ab € 820,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 10.08.2019-17.08.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 11.08.2019-18.08.2019 ab € 920,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 13.08.2019-28.08.2019 ab € 1880,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 14.08.2019-30.08.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 14.08.2019-27.08.2019 ab € 1480,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 15.08.2019-24.08.2019 ab € 950,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 15.08.2019-25.08.2019 ab € 1550,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 15.08.2019-01.09.2019 ab € 2580,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 15.08.2019-28.08.2019 ab € 1580,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 16.08.2019-24.08.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 16.08.2019-19.08.2019 ab € 330,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 17.08.2019-24.08.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 18.08.2019-25.08.2019 ab € 920,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 20.08.2019-04.09.2019 ab € 1880,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 21.08.2019-06.09.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 21.08.2019-03.09.2019 ab € 1480,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 22.08.2019-31.08.2019 ab € 950,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 22.08.2019-01.09.2019 ab € 1550,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 22.08.2019-08.09.2019 ab € 2580,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 22.08.2019-04.09.2019 ab € 1580,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 23.08.2019-31.08.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 23.08.2019-26.08.2019 ab € 330,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 24.08.2019-31.08.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 25.08.2019-01.09.2019 ab € 920,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 27.08.2019-11.09.2019 ab € 1950,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 28.08.2019-13.09.2019 ab € 2250,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 28.08.2019-10.09.2019 ab € 1510,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 29.08.2019-07.09.2019 ab € 980,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 29.08.2019-08.09.2019 ab € 1580,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 29.08.2019-15.09.2019 ab € 2680,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 29.08.2019-11.09.2019 ab € 1650,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 30.08.2019-07.09.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 30.08.2019-02.09.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 31.08.2019-07.09.2019 ab € 820,- p.P.
      Quer durch China mit der Bahn · 18 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 3150,- p.P.
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 1850,- p.P.
      Chinas zauberhafter Süden · 14 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 2250,- p.P.
      Tibet Reise zum Mt. Everest · 12 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 2690,- p.P.
      Im Schatten des Himalaya · 14 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 2260,- p.P.
      Tibet mit Trekking um Mt. Kailash · 17 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 3850,- p.P.
      China: Jung und authentisch · 20 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 2190,- p.P.
      Shanxi - Land der Legenden · 16 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 2410,- p.P.
      Kaiserpaläste und Dschingis Khan · 15 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 2680,- p.P.
      Wüstenschätze entlang der … · 14 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 3390,- p.P.
      China vom Feinsten · 19 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 4990,- p.P.
      Faszinierendes Sichuan mit … · 16 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 3120,- p.P.
      Fujian - Faszination Ostküste · 15 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 3200,- p.P.
      Tibet mit Chengdu und Yangtze · 14 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 2200,- p.P.
      Klassische China-Rundreise mit … · 16 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 3350,- p.P.
      Perlen Südchinas · 14 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 2230,- p.P.
      China von innen · 12 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 2150,- p.P.
      Nationalpark Zhangjiajie · 5 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 398,- p.P.
      Zu Chinas Ursprüngen · 14 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 1560,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 01.09.2019-08.09.2019 ab € 990,- p.P.
      Buntes Südchina · 14 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 2380,- p.P.
      Jiuzhaigou und Huanglong · 6 Tage 01.09.2019-30.09.2019 ab € 998,- p.P.
      feel China Pandabär-Tour · 15 01.09.2019-30.09.2019 ab € 2980,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 03.09.2019-18.09.2019 ab € 1950,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 04.09.2019-20.09.2019 ab € 1980,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 04.09.2019-17.09.2019 ab € 1260,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 05.09.2019-14.09.2019 ab € 778,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 05.09.2019-15.09.2019 ab € 1380,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 05.09.2019-22.09.2019 ab € 2398,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 05.09.2019-18.09.2019 ab € 1350,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 06.09.2019-14.09.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 06.09.2019-09.09.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 07.09.2019-14.09.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 08.09.2019-15.09.2019 ab € 990,- p.P.
      Taiwan - mit Deutsch sprechender … · 5 Tage 09.09.2019-13.09.2019 ab € 620,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 10.09.2019-25.09.2019 ab € 1950,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 13.09.2019-21.09.2019 ab € 820,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 14.09.2019-21.09.2019 ab € 820,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 17.09.2019-02.10.2019 ab € 1800,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 18.09.2019-04.10.2019 ab € 2250,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 18.09.2019-01.10.2019 ab € 1510,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 19.09.2019-28.09.2019 ab € 980,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 19.09.2019-29.09.2019 ab € 1580,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 19.09.2019-06.10.2019 ab € 2680,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 19.09.2019-02.10.2019 ab € 1650,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 20.09.2019-28.09.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 20.09.2019-23.09.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 21.09.2019-28.09.2019 ab € 820,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 28.09.2019-05.10.2019 ab € 820,- p.P.
      Quer durch China mit der Bahn · 18 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 3150,- p.P.
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 1850,- p.P.
      Chinas zauberhafter Süden · 14 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 2250,- p.P.
      Tibet Reise zum Mt. Everest · 12 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 2690,- p.P.
      Im Schatten des Himalaya · 14 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 2260,- p.P.
      Tibet mit Trekking um Mt. Kailash · 17 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 3850,- p.P.
      China: Jung und authentisch · 20 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 2190,- p.P.
      Shanxi - Land der Legenden · 16 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 2410,- p.P.
      Wüstenschätze entlang der … · 14 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 3390,- p.P.
      China vom Feinsten · 19 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 5100,- p.P.
      Faszinierendes Sichuan mit … · 16 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 3120,- p.P.
      Fujian - Faszination Ostküste · 15 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 3200,- p.P.
      Tibet mit Chengdu und Yangtze · 14 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 2200,- p.P.
      Klassische China-Rundreise mit … · 16 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 3350,- p.P.
      Perlen Südchinas · 14 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 2230,- p.P.
      China von innen · 12 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 2150,- p.P.
      Nationalpark Zhangjiajie · 5 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 398,- p.P.
      Zu Chinas Ursprüngen · 14 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 1560,- p.P.
      Buntes Südchina · 14 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 2380,- p.P.
      Jiuzhaigou und Huanglong · 6 Tage 01.10.2019-31.10.2019 ab € 998,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 05.10.2019-12.10.2019 ab € 820,- p.P.
      Taiwan - mit Deutsch sprechender … · 5 Tage 07.10.2019-11.10.2019 ab € 620,- p.P.
      feel China Pandabär-Tour · 15 07.10.2019-31.10.2019 ab € 2980,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 08.10.2019-23.10.2019 ab € 1950,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 09.10.2019-25.10.2019 ab € 1980,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 09.10.2019-22.10.2019 ab € 1260,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 10.10.2019-19.10.2019 ab € 778,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 10.10.2019-20.10.2019 ab € 1380,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 10.10.2019-27.10.2019 ab € 2680,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 10.10.2019-23.10.2019 ab € 1350,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 11.10.2019-19.10.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 11.10.2019-14.10.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 12.10.2019-19.10.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 13.10.2019-20.10.2019 ab € 1080,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 15.10.2019-30.10.2019 ab € 1950,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 16.10.2019-01.11.2019 ab € 2250,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 16.10.2019-29.10.2019 ab € 1510,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 17.10.2019-26.10.2019 ab € 980,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 17.10.2019-27.10.2019 ab € 1580,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 17.10.2019-03.11.2019 ab € 2800,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 17.10.2019-30.10.2019 ab € 1650,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 18.10.2019-26.10.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 18.10.2019-21.10.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 19.10.2019-26.10.2019 ab € 820,- p.P.
      Chinas alte Städte aktiv erleben · 15 Tage 20.10.2019-26.10.2019 ab € 1580,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 20.10.2019-27.10.2019 ab € 1080,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 22.10.2019-06.11.2019 ab € 1950,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 23.10.2019-08.11.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 23.10.2019-05.11.2019 ab € 1510,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 24.10.2019-02.11.2019 ab € 980,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 24.10.2019-03.11.2019 ab € 1580,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 24.10.2019-10.11.2019 ab € 2800,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 24.10.2019-06.11.2019 ab € 1650,- p.P.
      Ins Shangri La-Land · 9 Tage 25.10.2019-02.11.2019 ab € 820,- p.P.
      Beijing/Peking - NEU: mit der … · 5 Tage 25.10.2019-28.10.2019 ab € 360,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 26.10.2019-02.11.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 27.10.2019-03.11.2019 ab € 1080,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 29.10.2019-13.11.2019 ab € 1880,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 30.10.2019-15.11.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 30.10.2019-12.11.2019 ab € 1480,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 31.10.2019-09.11.2019 ab € 950,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 31.10.2019-10.11.2019 ab € 1550,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 31.10.2019-17.11.2019 ab € 2680,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 31.10.2019-13.11.2019 ab € 1580,- p.P.
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.11.2019-30.11.2019 ab € 1850,- p.P.
      Chinas zauberhafter Süden · 14 Tage 01.11.2019-30.11.2019 ab € 2180,- p.P.
      Perlen Südchinas · 14 Tage 01.11.2019-30.11.2019 ab € 2180,- p.P.
      China: Jung und authentisch · 20 Tage 01.11.2019-30.11.2019 ab € 2090,- p.P.
      Shanxi - Land der Legenden · 16 Tage 01.11.2019-30.11.2019 ab € 2310,- p.P.
      Wüstenschätze entlang der … · 14 Tage 01.11.2019-30.11.2019 ab € 3390,- p.P.
      Fujian - Faszination Ostküste · 15 Tage 01.11.2019-30.11.2019 ab € 3100,- p.P.
      Klassische China-Rundreise mit … · 16 Tage 01.11.2019-30.11.2019 ab € 3350,- p.P.
      China von innen · 12 Tage 01.11.2019-30.11.2019 ab € 2150,- p.P.
      Nationalpark Zhangjiajie · 5 Tage 01.11.2019-30.11.2019 ab € 398,- p.P.
      Zu Chinas Ursprüngen · 14 Tage 01.11.2019-30.11.2019 ab € 1560,- p.P.
      Buntes Südchina · 14 Tage 01.11.2019-30.11.2019 ab € 2380,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 02.11.2019-09.11.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 03.11.2019-10.11.2019 ab € 1080,- p.P.
      Taiwan - mit Deutsch sprechender … · 5 Tage 04.11.2019-08.11.2019 ab € 620,- p.P.
      Chinas Highlights mit Yangtze · 16 Tage 05.11.2019-20.11.2019 ab € 1880,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 06.11.2019-22.11.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 06.11.2019-19.11.2019 ab € 1480,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 07.11.2019-16.11.2019 ab € 950,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 07.11.2019-17.11.2019 ab € 1550,- p.P.
      Große Rundreise China · 18 Tage 07.11.2019-24.11.2019 ab € 2580,- p.P.
      Faszination China mit Yangtze · 14 Tage 07.11.2019-20.11.2019 ab € 1580,- p.P.
      feel China Pandabär-Tour · 15 07.11.2019-30.11.2019 ab € 2980,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 09.11.2019-16.11.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 10.11.2019-17.11.2019 ab € 1080,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 13.11.2019-29.11.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 13.11.2019-26.11.2019 ab € 1480,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 14.11.2019-23.11.2019 ab € 950,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 14.11.2019-24.11.2019 ab € 1550,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 16.11.2019-23.11.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 17.11.2019-24.11.2019 ab € 1080,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 20.11.2019-06.12.2019 ab € 2190,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 20.11.2019-03.12.2019 ab € 1480,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 21.11.2019-30.11.2019 ab € 950,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 21.11.2019-01.12.2019 ab € 1550,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 23.11.2019-30.11.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 24.11.2019-01.12.2019 ab € 990,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 27.11.2019-13.12.2019 ab € 2130,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 27.11.2019-10.12.2019 ab € 1430,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 28.11.2019-07.12.2019 ab € 890,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 29.11.2019-08.12.2019 ab € 1480,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 30.11.2019-07.12.2019 ab € 820,- p.P.
      Traumhaftes Yunnan · 12 Tage 01.12.2019-31.12.2019 ab € 1850,- p.P.
      Perlen Südchinas · 14 Tage 01.12.2019-31.12.2019 ab € 2180,- p.P.
      China: Jung und authentisch · 20 Tage 01.12.2019-31.12.2019 ab € 2090,- p.P.
      Shanxi - Land der Legenden · 16 Tage 01.12.2019-31.12.2019 ab € 2310,- p.P.
      Wüstenschätze entlang der … · 14 Tage 01.12.2019-31.12.2019 ab € 3390,- p.P.
      Fujian - Faszination Ostküste · 15 Tage 01.12.2019-31.12.2019 ab € 2990,- p.P.
      Klassische China-Rundreise mit … · 16 Tage 01.12.2019-31.12.2019 ab € 3190,- p.P.
      Chinas zauberhafter Süden · 14 Tage 01.12.2019-30.12.2019 ab € 2180,- p.P.
      China von innen · 12 Tage 01.12.2019-31.12.2019 ab € 1990,- p.P.
      Zu Chinas Ursprüngen · 14 Tage 01.12.2019-31.12.2019 ab € 1480,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 01.12.2019-08.12.2019 ab € 990,- p.P.
      Buntes Südchina · 14 Tage 01.12.2019-31.12.2019 ab € 2280,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 04.12.2019-20.12.2019 ab € 2130,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 04.12.2019-17.12.2019 ab € 1430,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 05.12.2019-14.12.2019 ab € 890,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 05.12.2019-15.12.2019 ab € 1480,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 07.12.2019-14.12.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 08.12.2019-15.12.2019 ab € 990,- p.P.
      Taiwan - mit Deutsch sprechender … · 5 Tage 09.12.2019-13.12.2019 ab € 620,- p.P.
      Höhepunkte Chinas · 17 Tage 11.12.2019-27.12.2019 ab € 2130,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 11.12.2019-24.12.2019 ab € 1430,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 12.12.2019-21.12.2019 ab € 890,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 12.12.2019-22.12.2019 ab € 1480,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 14.12.2019-21.12.2019 ab € 820,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 15.12.2019-22.12.2019 ab € 990,- p.P.
      China im Kontrast · 14 Tage 18.12.2019-31.12.2019 ab € 1430,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 19.12.2019-28.12.2019 ab € 890,- p.P.
      Erlebnis China · 11 Tage 19.12.2019-29.12.2019 ab € 1480,- p.P.
      Taiwan · 8 Tage 21.12.2019-28.12.2019 ab € 820,- p.P.
      Harbin Eisfestival 2020 · 9 Tage 22.12.2019-31.12.2019 ab € 1790,- p.P.
      Shanghai und Hongkong · 8 Tage 22.12.2019-29.12.2019 ab € 1080,- p.P.
      Harbin Eisfestival 2020 · 9 Tage 01.01.2020-31.01.2020 ab € 1350,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 01.01.2020-31.01.2020 ab € 960,- p.P.
      Harbin Eisfestival 2020 · 9 Tage 01.02.2020-17.02.2020 ab € 1790,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 08.02.2020-28.01.2020 ab € 960,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 01.03.2020-31.03.2020 ab € 995,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 09.04.2020-26.04.2020 ab € 1050,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 06.05.2020-31.05.2020 ab € 1050,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 01.06.2020-30.06.2020 ab € 995,- p.P.
      China zum Kennenlernen · 10 Tage 01.07.2020-31.07.2020 ab € 1050,- p.P.
      China flexibel - mit unseren Bausteinen nach
      Guilin · 4 Tage
      Yangtze Flusskreuzfahrten · 4 oder 5 Tage
      Shanghai 5 Tage · 5 Tage
      Hong Kong · 3 Tage
      Sichuan - Chengdu mit Emeishan · 5 Tage
      Lhasa · 4 Tage
      Xiamen · 4 Tage
      Beijing/Peking 5 Tage · 5 Tage
      Xi'an 5 Tage · 5 Tage
      Qingdao · 4 Tage
      Guangzhou (Kanton) · 4 Tage
      Shanghai - Wasserdörfer · 4 Tage
      Hangzhou - Huangshan · 6 Tage
      Shanxi: Datong bis Pingyao · 5 Tage
      Guilin mit Li-Fluss und Longsheng · 5 Tage
      Shandong · 6 Tage
      Dali und Lijiang · 6 Tage
      Kunming - Reisterrassen von … · 7 Tage
      Tibet · 7 Tage

      weitere Reiseinformationen